Frage von AnnaOnix611, 33

Infekte vorbeugen?

Hallo ihr Lieben,

ich mache gerade eine schulische Ausbildung und die Grippewelle ist ausgebrochen.
Wie kann ich mich am besten schützen, das ich mich nicht anstecke?
Ich hatte gerade erst dicke Mandeln mit Fieber, möchte nicht schon wieder krank sein!

Liebe Grüße,

AnnaOnix611

Antwort
von Wonnepoppen, 23

Wenn es eine richtige Grippe ist, hilft am besten eine Impfung, was aber in dem Fall schon zu spät ist. 

Ansonsten Kontakt meiden, so gut es geht, keine gemeinsamen Gegenstände benützen, z.b. Handtücher,

viel Obst essen, generell gesund ernähren, so viel als möglich an die frische Luft gehen. 

In der Apotheke gibt es auch Mittel, die das Immunsystem stärken, da du im Moment besonders anfällig sein dürftest?

für bereits Erkrankte sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, zu Hause zu bleiben!

Kommentar von AnnaOnix611 ,

Danke für deine Antwort! :)

Leider ist es nicht für alle selbstverständlich. Sogar unsere Lehrerin sagte heute sie hätte Grippe und ist trotzdem gekommen. Völlig daneben von ihr!

Antwort
von jodelblumenberg, 16

Manuka Honig 100 bis 250 MGO ( Reformhaus, Apotheke, Internet) jeden Tag ein bis zwei Teelöffel im Mund zergehen lassen.

Ansonsten das Übliche: auf warme Füße achten, viel trinken, ausreichend Schlaf, frische Luft, Vitamine(Obst und Gemüse gibt es ja jetzt in rauen Mengen). Hände öfter waschen- besonders nach öffentlichen Orten. Vermeidung gut besuchter Toiletten. Händeschütteln vermeiden- mindestens bei Personen mit erkennbaren Infekten.

Einen erkältungsfreien Herbst!

Antwort
von Huflattich, 13

Morgens eine halbe Zitrone in ein kleines Glas Wasser pressen und auf nüchternen Magen trinken. 

Angocin aus der Apotheke (siehe Packungsbeilage) das zusammen sollte schon gut tun . 

Salbeitee allgemein (gegen Halsbeschwerden) halte ich vorbeugend auch für gut .

Antwort
von Gimpelchen, 12

Häufiges Händewaschen! In meinen Augen das Ah und Oh! Türgriffe ect mit dem Ellenbogen oder einem Taschentuch öffnen.Ich mach' das generell in "öffentlichen Häusern" so.

Ansonsten wie bereits geschrieben..  Vitamine,Obst,Gemüse,frische Luft...

UND BITTE KEINE ÄNGSTE AUFBAUEN... SONST....!!!!!!!

Kommentar von AnnaOnix611 ,

Das mit den Ängsten aufbauen ist immer schwierig 😿

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community