Frage von Susiknusi25, 34

Infarkt oder harmlose Ursache?

Hallo!Ich(12 Jahre alt) habe Seit heute früh immer mal ein stechen im herzbereich und am knochen beim Herzen (nur paar sekunden oder 1 Minute)vorhin hatte ich auf der rechten brustkorbhälfte ein stechen und auf der rechten und linken Seite am rücken auch noch.Mein Herz rast auch richtig schnell..Jedoch nur wenn ich sitze oder mich belaste.. Ich habe Angst das es was schlimmes ist und ich sterbe..Hat jmd eine Ahnung was es sein könnte?

Antwort
von Adrian593, 14

Nicht unmöglich, aber höchst unwahrscheinlich. Du müsstest schon einen angeborenen Herzfehler haben, Kettenraucher sein oder ganz krassen Liebeskummer ( es gibt das sog. Broken - Heart- Syndrom, durch hohen Adrenalinaustoss kann sich ein Herzkranzgefäß verschliessen)haben. Herzstechen sind gar nicht so ungewöhnlich im Jugendalter, bin 13 und habe das auch 5-6 mal im Jahr, sollte aber nicht zu oft sein. Dass du einen hohen Puls hast, ist normal, weil du dich jetzt reinstresst. Abgesehen davon, dass man bei einem Infarkt über Atemnot, angina pectoris( Engegefühl im Thorax), Übelkeit, Bauchschmerzen und in den Arm ausstrahlende Schmerzen klagt. Beim besten Willen, du hast keinen Herzinfarkt und wenn, bei einem akuten Koronarsydrom kannst du froh sein, wenn du nach 1 Stunde noch lebst! Beste Grüße, Adrian13J:)

Kommentar von Adrian593 ,

Wenn das seit heute früh ist, ist ein Herzinfarkt unwahrscheinlich, bei einem akuten Koronarsydrom zählt jede Minute. Dann wärst du nicht mehr unter uns, sonder schon tot oder reanimationpflichtig;)

Antwort
von tomy710, 34

Hallo,
Lass dich untersuchen, es sind nur paar stunden bei Arzt was du verbringt und musst nicht mehr dran denken was es sein könnte
Es wird schon nichts schlimmes sein;)

Kommentar von Susiknusi25 ,

Naja hoffentlich aber trotzdem habe ich Angst! :'(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten