Frage von khepricat27, 36

Infanterist (im März)?

Hallo liebe Leute

ich gehe ab märz 2016 in die RS (Schweiz) als Infanterist.
ich möchte mich jedoch in diesen 3 monaten für die RS vorbereiten.
kann mir jemand sagen was ich trainieren soll? arme, beine, bauch? sprungkraft?
und welche art von training soll ich machen?

nur zur info, ich bin eine frau, 21 jahre alt, 178cm, tanze ballett und gehe oft joggen ausserdem besitze ich ein fitnessabo das im April 16 abläuft (möchte das aber jetzt für die 3 monate brauchen, bevor ich in die RS gehe).

falls ihr euch fragt, wieso ich als frau ins militär gehe.. ich möchte es als beruf machen.

ich bedanke mich schon jetzt für eure antwort.
grüsschen
khepri

Antwort
von TraumdeuterWGF, 16

Erst mal meinen äußersten Respekt zu dieser Entscheidung.

Ich kann meine empfelung natürlich nur aus deutscher Sicht geben, denke aber da wird es keine so großen Differenzen geben.

Ich denke das aller Wichtigste in sportlicher Hnnsicht ist Ausdauer. Wenn du viel mit infanteristischen Tätichkeiten zu tun hast ist auch Armkraft wichtig. Eine Waffe ruhig zu halten ist beim Schießen unheimlich wichtig. Versuche Deinen Puls runter zu bekommen nach Belastungen um Energie zu sparen und konzentrationsfähigkeit zu erhalten, bzw. Dir das an zu trainieren.

Beispiels Denkaufgaben bei körperlicher Belastung.

michte mich allerdings auch meinem vorredner anschließen. nichts geht über mentale sterke und ich denke in seiner grundausbildung ist jeder mal an seine grenze gekommen.

Kommentar von khepricat27 ,

Vielen Dank für deine Nachricht!
Ich habe gute Freunde, die jetzt im Militär sind und sie haben mir ein paar Tipps gegeben, wie ich mich mental vorbereiten kann und wie ich lernen soll mit verschiedenen Situationen umzugehen.

Lg Khepri :)

Antwort
von Terminator277, 25

Ich denke dass du körperlich genügend fit sein wirst, und vielmehr deine Psyche darauf vorbereiten musst und trainierst. Wenn du Zugführerin werden willst musst du dich als verantwortungsvoll erweisen und dass machst du in dem möglichst das sinnvollste für deine Truppe tust.

Kommentar von khepricat27 ,

mit meiner psyche bin ich absolut fit und bereit das anzugehen.. mache eben nicht zum ersten mal das gleiche durch (naja war etwas ganz anderes, aber trotzdem hatte es mit der psychischen belastung zu tun), ich muss und möchte wieder körperlich fit werden und möchte mich eigentlich hocharbeiten, dafür brauche ich wirklich gute sportresultate..

daher habe ich gefragt was und wie ich mich trainieren soll..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community