Frage von WollsockenTV, 35

Ineternet verkäufer betrüger oder nicht?

ch bin mir nicht sicher ob das ein Betrüger ist kaufe etwas im Wert von 700€ und weiß nicht ob der seriös ist er will keine Nachnahme auch keine Lastschrift sondern nur Überweisung. Zur absicherung hat er mir ein Bild von sich und seinem Personalausweis geschickt. Ist er seriös?

Antwort
von peterobm, 29

keine Ahnung, bei dem Wert würde ich hinfahren, begutachten, zahlen und wieder nach Hause. 

macht einen Termin aus. 

Kleinanzeigen ist wie eine Tageszeitung; nur eine Annonce

Antwort
von Rockuser, 12

Bei Kleinanzeigen würde ich niemals solche Summen überweisen. Entweder Du fährst dort hin und holst es ab, oder suchst dir einen anderen Anbieter.

Ein Bild ist nicht Sicher.

Antwort
von Kirschkerze, 14

Lastschrift kann man auch idR nicht einfach so machen, besonders als Privatperson nicht. 

Personalausweis bringt dir auch erstmal nix wenn er dir keine Ware liefert...Paypal wäre die Beste Option bzw, persönliche Abholung.

Ich würde nicht für 700 € etwas per Überweisung kaufen

Antwort
von martinhg, 13

Les doch einfach mal die Warnhinweise auf eBay Kleinanzeigen anstatt sie zu ignorieren...:

Hinfahren, anschauen, zahlen, mitnehmen. Punkt. 

Alles andere kann gut gehen, muss aber nicht. Im Zweifelsfall bist du dein Geld für immer los, im besten Fall kannst du ihm nachdem du dir einen Titel geholt hast 30 Jahre lang dem Geld hinterherlaufen. Und das alles weil du 50€ sparen wolltest.

Antwort
von Heidrun1962a, 11

Er kann ja auch nicht per Lastschrift zahlen lassen. Das ist ein sehr aufwendiges Verfahren bei der Bank. Nachnahme?? Kostet eine  menge Geld.

Bietet er nich Paypal an? Das ist doch sicher. 

Antwort
von dresanne, 10

Wer schon seine Ausweispapiere im Netz verbreitet, was verboten ist), da ist was oberfaul. Lass die Finger davon. Abholen, prüfen und Geldübergabe ist das einzige Richtige.

Antwort
von leamarie2904, 21

Guck dir seine Bewertungen an.

Kommentar von peterobm ,

bei Kleinanzeigen hä

Kommentar von leamarie2904 ,

Da gibt es sowas auch.

Kommentar von leamarie2904 ,

Oh Entschuldigung, wohl doch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community