inet seiten vom Arbeitgeber gesperrt wie komme ich trozdessen auf ebay

11 Antworten

ist VERBOTEN, wenn Du es trotzdem machst -> Abmahnung oder Kündigung!!!!

Schonmal an ein kleines Netbook und nen UMTS-Stick gedacht?

Wenns unbedingt der Arbeitsrechner sein soll und du keine Komplizen in der IT hast, die dich durch den Filter lassen, gibts einen recht simplen Trick, auf den erstaunlich wenig kommen.

Gibt deinen Heimrechner für Remotedesktopverbindung frei und verbinde dich dann von der Arbeit aus nach Hause. Vorteil ist, in den Protokollen tauchen die angesurften Seiten nicht auf.

Wichtig ist, der Port für Remotedesktop auf 80 zu verschieben. Der normale Port wird im Unternehmensnetzwerk gesperrt sein. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de-de;306759

Ich glaube, es geht darum, dass das nicht gestattet ist und unterbunden werden soll. Deine Versuche sind dabei übrigens auch nachvollziehbar und nachweisbar. Wenn du deinen Job nicht mehr willst, mach nur so weiter.

Wenn du keinen Ärger willst, solltest du dich damit abfinden, dass du diese Seiten von der Arbeit aus nicht aufrufen kannst.

Das kommt darauf an wie sie gesperrt sind. Probier mal den Link zu anonymisieren (über zend2.com,lix.in o.ä.). Du kannst aber auch die IP-Adresse nutzen (start->ausführen->CMD mit den befehl: Ping ebay.de bekommst Du die IP (66.135.200.23). Sollte das nicht klappen nutze ein Online Seiten übersetzer (z.b.: google). Übersetze die Seite ins Deutsche und surfe darüber. Übrigens... umsonst wurde die Seite sicher nicht gesperrt ;) Lass Dich nicht erwischen.

oder Du probierst es über die suchmaschine ixquick.com Es gibt auch Seiten die für Dich ein abbild der gewünschten Seite auf sein eigenen Server hochläd. Weiss aber nicht mehr wie die heißen :/