Frage von Beckby, 32

Industriemeister Kunststoff als Fernlehrgang?

Hallo,

Ich bin gelernter Verfahrensmechaniker für Kunstoff/Kautschuk und wollte meinen Meister als Fernlehrgang machen da zur Schule gehen für mich aus Privaten Gründen nicht möglich ist. Jetzt meine Frage, weiß irgendwer wer das anbietet? Finde in Google nichts. Finde nur einen Text indem steht das es das gibt.

Danke schonmal für eure antworten

Mfg

Antwort
von Seefuchs, 25

Also ich kenne das eigentlich nur mit Abendschule. Als reinen Fernlehrgang hab ich das noch nie gehört.

Hast du stattdessen mal nach Techniker gesucht?

Kommentar von Beckby ,

Also als Vollzeit und Teilzeit gibt es das. Maschinenbautechniker gibt es auch aber denke das dass ne Nummer zu groß ist für mich um es über nen Fernlehrgang zu machen.

Toll ich bin echt aufgeschmissen mit meinem Beruf wenn man sich da weiterbilden möchte.

In Vollzeit hätte ich den Techniker in nem halben Jahr auch machen können aber das wäre mehrer 100km weg :(

Kommentar von Seefuchs ,

Also ich würde mich beim Maschinenbau einfach mal reinschauen.

Und du hast schon entsprechende Lehrgänge als Einrichter etc?

Zudem gibts immernoch die Möglichkeit eines Kunststofftechnik Studiums.

http://www.studieren-ohne-abitur.de/web/

Antwort
von Beckby, 20

Ist es vllt auch Möglich nen Meister mit ner anderen Fachrichtung zu machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community