Frage von DennisWe94, 43

Industriemechaniker Job Suche?

Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe vor mich Beruflich umzuorientieren, wieso dazu komme ich nachfolgend. Zu mir, ich werde dieses Jahr 22. Habe 2012 einen ganz guten Realschulabschluss abgeschlossen, und anschließend eine Ausbildung zum Industriemechaniker gemacht (3 1/2 Jahre) und auch erfolgreich abgeschlossen. Nun war ich nach meiner Ausbildung in einem Betrieb, wo die Arbeit an sich, das Kollegenverhältnis, Lohn, Urlaub etc. Einfach im Gesamtpaket keines Weges meinen Vorstellungen zutreffend waren. Es war wirklich Miserabel.. Durch diverese kleine Gründe da ich nicht alles mit mir machen lassen habe wurde ich gekündigt worüber ich eigentlich ganz froh bin! Ich stehe nun noch im Beschäftigungsverhältnis bis zu einem Gewissen Datum, bin aber Krank geschrieben. Nun suche ich natürlich intensiv nach einer neuen Stelle. Dazu habe ich aber in letzter Zeit gemerkt das ich gerne eine Abwechslungsreiche Stelle haben würde, das bedeutet nicht jeden Tag die selben Kollegen, nicht jeden Tag derselbe Arbeitsort (Auf Montage zu gehen wäre natürlich eine Möglichkeit) nur bin ich da beim nächsten Punkt. Ich will nicht sagen das ich den falschen Beruf gewählt habe, ich könnte zb. Nie den ganzen Tag am Schreibtisch sitzen. Dennoch strebe ich nach etwas anderem, bevor ich noch in der Zeitarbeit lande würde ich gerne wissen was mir noch so an Berufszweigen bleibt. Gibt es nicht irgendwelche Abzweige? Die meinen Berufsalltag einmal komplett umkrempeln? Vielleicht kann ich mit meiner Ausbildung etwas komplett anderes machen?! Ich dachte sogar schon mich mal bei der Polizei zu bewerben, Voraussetzung hierfür sind ja zb eine Abgeschlossene Ausbildung und diverse weitere Anforderungen. Ich kenne mich da wirklich nicht aus, es wäre Super wenn hier jemand weiß was ich mit meiner Abgeschlossenen Ausbildung sonst noch anstellen kann.

Gruß

Antwort
von Knelta, 26

Hallo,

deine Frage ist nicht leicht zu beantworten da du hunderte Möglichkeiten hast ;-)

Ich werfe hier einfach mal ein Stichwort ein das mir spontan einfällt:

- Weiterbildung zum tech. Betriebswirt

Grüße

Kommentar von DennisWe94 ,

Hallo Knelta, Danke für deine Antwort :) das ist natürlich eine Option geht aber leider in richtung Weiterbildung Bzw. Studium. Studieren kommt für mich etwas weniger in Frage da ich Geld verdienen muss (Wohnung etc.) Braucht man nicht auch Abitur um zu Studieren? Kenne mich in der hinsicht nicht sehr gut aus.

Gruß

Antwort
von thomy194, 10

Ich habe gerade dieselbe frage gestellt, und habe dieselben gedanke gemacht polizei zu werden.

Deshalb kann ich mir sehr gut vorstellen was du durch machst.

Wenn du nicht schicht arbeitest dann hast du die möglichkeit was ich nicht habe. Bilde dich weiter aus.. dann kannst du schnell was anderes machen.

Solange du die weiterbildung machst musst du halt unten durch im betrieb.. dafür wenn du das abgeschlossen hast kannst du diese idi oten den finger zeigen;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community