Frage von Tonchen13, 21

Industrielle Produktion 1800-1896 interpretieren,aber wie?

Ich verstehe zwar wie wir es machen sollen,aber ich kriege es nicht richtig formuliert.Wenn mir jemand helfen kann und möchte bedank ich mich jetzt schon mal :)

Antwort
von safur, 10

Du sollst doch Diagramme bauen, was verstehst du nicht?

Kommentar von Tonchen13 ,

Ich soll das wie oben im Beispiel interpretieren (Aufgabe 1)

Kommentar von Tonchen13 ,

Außerdem versteh ich's ja

Kommentar von safur ,

OK gelesen.
Entweder stehe ich auf dem Schlauch oder ich verstehe noch immer nicht so ganz was du möchtest.

Du sollst zur Tabelle sowas hier machen und dies als Fließtext formulieren.
1) Kritik äußern an Erhebung
Jetzt müsste man hier ggf. etwas recherchieren oder prüfen, ob es da Standards gab.
Welche Organisationen gab es um 1800 die hier die Daten erhoben hat? Waren die vergleichbar?
Vergleichen wir hier ggf. Äpfel mit Birnen, wie sind die Zahlen denn auf die Größe des Landes gerechnet?

Aus den Fragen machst du eben "Unterstellungen" bzw. Behauptungen.

2) Verdichtung der Daten - Kritik
Warum hat man erst die 20er Sprünge, später 28 bzw. 8 Jahre
Gab es da eine besondere Erfindung?
Warum fehlt davor, warum fehlt danach? Hat man dann gestoppt?

3) Auffälligkeiten

4) Ausblick

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten