Frage von Jimmi552, 20

Industriekletterer Ausbildungsberuf?

Hey Jungs und Mädels, ich hoffe hier auf irgendjemandem zu treffen der sich angesprochen fühlt, mir folgende Frage zu beantworten :D

ich will gar nicht großartig erklären wesshalb wieso warum einfach nur:

Wie wird man Industriekletterer? Ich suche einen Ausbildungsberuf und mein Vater schlug mir Industriekletterwr vor. Aber ist das wirklich ein Ausbildungsberuf? Oder etwas das man mal macht wenn man schon eine Ausbildung hat?

ich hoffe das weiß jemand und kann mir helfen :D

Danke und liebe Grüße

Jimmi552

Antwort
von spmarc, 3

Hallo Jimmi,

Industriekletterer oder Seilzugangstechniker ist kein Ausbildungsberuf. Daher spricht man auch eher von Schulung als von Ausbildung.

Es ist eher also eine Zusatzqualifikation. Diese Unterteilt sich in 3 Level. Jedes Level dauert ca. 1 Woche und kostet 1.000 bis 1300€. Dies kannst Du Dir ggf. auch vom Arbeitsamt Fördern lassen.

Es ist sicherlich von großem Vorteil eine handwerkliche Ausbildung mitzubringen, aber selbstverständlich keine Verpflichtung. Morivation und Auffassungsgabe spielen ebenso eine wichtige Rolle für Deinen erfolgreichen Markteinstieg.

Weitere Informationen und Schulungstermine findest Du unter: 

www.seilpartner.com

Die Firma hat Ihren Sitz in Berlin.

Besten Gruß

Antwort
von schlaumensch123, 13

http://www.berufskletterzentrum.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community