Industriekaufmannausbildung mit mittelmäßiger mittlerer reife und vorhandenen Erstausbildung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich glaube nicht das du es ohne Abi schaffst. Will die Ausbildung selber beginnen & die meisten vordern schon "gute Mittlere Reife oder Abitur ". Ich selbst mache Fachabitur und hoffe das es reicht..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JoyMalena
27.11.2016, 20:39

Aber probieren kannst du es natürlich trotzdem.

0

ist doch ok den industiekaufman zu machen?

aber du könntest auch den meister machen und dann hast die sogn. meisterhochschulberechtigung und könntest bwl studieren?

es könnte auch gehen dass du nur den kaufmännischen tiel machst und dann den betriebswirt des handwerks machst? und dann wenn du noch willst bwl studierst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?