Frage von juhaafrage, 104

Industriekaufmann, mündliche Abschlußprüfung - wie baue ich meinen Report auf?

Seid gegrüßt, werte Community

ich habe 2016 meine mündliche Abschlußprüfung und bereits mein Thema eingereicht. Sobald dies genehmigt ist, darf ich mich mit dem Schreiben des Reports befassen. Nun stellt sich mir die Frage, wie genau das aufgebaut werden muss:

Soll ich jeden Punkt aus meiner Gliederung einzeln übernehmen (sprich 1. - 1.1 usw) oder geht das als Fließtext, der sich nach und nach mit den Punkten befasst? Natürlich wird am Anfang kurz die Firma und die betroffene Abeteilung mit Tätigkeitsbereich erwähnt. Beim Tätigkeitsbereich stellt sich mir die Frage, da es die komplette Abteilung und nicht meine Fachaufgabe betrifft, reicht es die anzuschneiden und muss ich alle Tätigkeiten erwähnen?

Also meine Momentane Reihenfolge wäre: Vorstellung des Unternehmens Vorstellung der Abteilung Meine Fachaufgabe (als Fließtext)

Ich habe in meinem Report nichts mit vorgelagerten Prozessen, Kernprozessen und nachgelagerten Prozessen geschrieben. Müssen die nun im Report eventuell erwähnt werden?

Vielen herzlichen Dank für die Antworten! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community