Frage von xAnonym, 50

Industriekauffrau - Stuttgart/Baden-Württemberg?

Hallo, haben wir unter uns vielleicht eine Industriekauffrau, die mir sagen kann, wie viel sie ungefähr monatlich verdient? Die am besten in einem ganz normalen klein-Unternehmen arbeitet. Oder vielleicht jemand dabei, der jemanden kennt, der das ungefähr weiß? Auch, wenn man nicht über Geld spricht - stehe vor einer schwierigen Entscheidung - wäre sehr wichtig!!

Antwort
von gutefrag2222, 41

also so 760 Brutto 1lj  860 Brutto 2lj, 960 3lj.

760 Brutto sind so ca. 580 Netto (Netto = des bekommsch dann au) kommt aber drauf an.

Kommentar von xAnonym ,

Danke, ich meinte aber eigentlich gelernt bereits.. also nach der Ausbildung

Kommentar von gutefrag2222 ,

achso ja das sind dann so ca 2000-2200 Brutto (ca 1400-1600 Netto) wenn man anfängt aber das kommt sehr auf die firma an und es kommt auch auf die Branche an.

Kommentar von xAnonym ,

technische Branche? Lufttechnik etc. kannst du mir wahrscheinlich nicht so genau sagen, oder?

Kommentar von gutefrag2222 ,

aber das geahlt steigt auch wenn man kinder hat verheiratet ist und wie lang man in der firma ist  also ganz grob würde ich sagen generell ist das gehalt (1800-3000 Brutto) aber das was ich oben geschrieben hab  ist realistischer aber halt auch wenn du gerade erst anfängst 

Antwort
von xAnonym, 43

Und zusätzlich vielleicht noch: wenn man in einem technischem Unternehmen die Ausbildung macht, hat man dann technische Fächer? 

Kommentar von gutefrag2222 ,

Nein nur wenn die Firma Schulungen machen oder so aber in der schule normal nicht außer vielleicht Excel, Word oder so 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten