Frage von lisamuellerrr, 33

Industrie oder schwellenland?

Hey People Ich und meine Geschwister fragen uns gerade ob Deutschland ein Industrie oder ein schwellenland ist 🙈 die Meinungen gehen weit auseinander Also könnt ihr mir bitte mit Begründung antworten

Antwort
von GuenterLeipzig, 26

Deutschland als Exportweltmeister mit viel Industrie und Schwellenland?

Ich bitte Dich ...

Günter

Antwort
von BTyker99, 11

Wir sind wohl noch ein Industrie-Land, aber wir werden den Status verlieren, wenn die Abwanderung der Industrie ins Ausland weiter fortschreiten wird. Wichtige Unternehmen wurden in letzter Zeit nach China verkauft (z.B. Osram Light und Kuka), daher kann man vielleicht auch schon von einem Schwellenland sprechen.

Normalerweise wird der Begriff Schwellenland allerdings gebraucht, wenn die Entwicklung in die entgegen gesetzte Richtung geht.

Kommentar von lisamuellerrr ,

erste wirklich nachvollziehbare Antwort! Vielen dank

Antwort
von Alexus977, 18

industriestaat, weil...

Weil die wirtschaftliche Grundlage nach wie vor die Industrie bildet, nicht die Landwirtschaft oder Dienstleistungen. Jedoch sind in der Industrie verhältnismäßig weniger Leute angestellt, als in dienstleistenden Unternehmen.

Antwort
von queanswer, 20

industrieland. ist das ein witz?

Antwort
von brummitga, 11

Deutschland ist eindeutig ein Industrieland. 

Definition » Schwellenländer 

Newly Industrializing Countries (NIC); nicht exakt definierte Bezeichnung von Ländern auf dem Wege zum Industrieland. Durch hohes Wirtschaftswachstum werden große Industrialsierungsfortschritte beobachtet, jedoch halten viele soziale Indikatoren wie z.B. Alphabetisierungsrate, Lebenserwartung, Säuglingssterblichkeit mit der wirtschaftlichen Entwicklung nicht Schritt.

Länder: U.a. Brasilien, China, Indien, Malaysia, Mexiko, Russland, Thailand und Südafrika.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten