Frage von keepitsimpleart, 29

Industrie hallenleuchte gesucht. Brauche hilfe?

Ich bin auf der Suche nach einer High Bay Hallen-Leuchte für 4-6 T8 Leuchtstoffröhren inklusive eingebautem Vorschaltgerät. Folgende Leuchten konnte ich finden, aber nur als U.S. Import. https://www.1000bulbs.com/product/173196/LITH-0125.html

Budget ist ca 100 bis 180 Euro pro leuchte.

Gibt es solche auch aus Deutschland oder wenigstens Europa? Bisher wurde ich nicht fündig und verzweifel gerade.

Antwort
von LuxLight3300, 13

Kauf dir einfach 6 58W 150cm Lampen und Bau die Nebeneinander an. ODER sei zufrieden mit einer doppel Leuchte

Antwort
von NickiLittle, 16

son Käse wie das ding kriegst du in Deutschland garnicht. häng doch einfach drei doppelflammige 36 Watt Leuchtstofflampen nebeneinander, wenns so aussehn soll wie das.

an sonsten würde ich dir so wie so zu was vollkommen anderem raten. vor allem in LED Technik. die frage, die sich mir an der stelle stellt ist eben nur, wie hoch deine Halle ist, demnach könnte ich dir ggf. was schönes empfehlen.

flächen oder linienleuchten mit prisma z.b. oder LED Strahler oder Tellerleuchten in unterschiedlichen größen...

lg, Anna

Kommentar von LuxLight3300 ,

LED Leuchtstoff Röhren sind ebenfalls Abfall. Das Licht ist der letzte misst und die Energie Einsparung viel zu gering. Man sollte über Richtige Leuchtstofflampen mit EVG nehmen

Kommentar von NickiLittle ,

ich rede hier nicht von LED Röhren zum nachrüsten in vorhandenen Leuchtstofflampen, ich rede hier von LED Leuchten, die von vorne herein auf LED Technik arbeiten...

lg, Nicki

Kommentar von keepitsimpleart ,

Ich baue mir ein paar Foto leuchten. Und dafür brauche ich ne leuchte wie diese. Am besten 120cm t8.

Kommentar von NickiLittle ,

wenns wirklich fürs foto sein soll, musst du auf jeden fall EVG verwenden, sonst hast du bei kurzen belichtungszeiten ganz schnell das problem, dass dich das 50 Hz Flimmern aus dem konzept wirft, deine Bilder also ganz schnell unter oder überbelichtet werden...

lg, Nicki

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community