Industrie Design an der UWID Wuppertal. Was sollte am besten in die Mappe?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Luca,
Vielleicht weißt du das schon, aber Wuppertal zählt zu den besten Hochschulen für das Studienfach Industrie Design. Du solltest dich gut auf deine Mappe vorbereiten. Vielleicht sogar in einem Mappenvorbereitungskurs für Industrie Design. Hier ist ein Guter: www.mappenvorbereitungskurs.de – den habe ich auch damals besucht.

Zu deiner Mappe wirst du dann rechtzeitig eine Hausaufgabe bekommen. Zudem solltest du natürlich an technischen Dingen etwas interessiert sein. Wie funktioniert was usw.

Sockel Aufgaben sind meistens nicht einfach aber lösbar. Ich studiere jetzt in Wuppertal und bin begeistert. Muss aber zugeben, dass ohne den Mappenvorbereitungskurs wäre ich wahrscheinlich nicht soweit gekommen.

Bis denne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von malini97
08.11.2016, 20:00

Danke für deine Antwort. Und wird man in dem Kurs auch individuell betreut oder ist das "Massen Verarbeitung"? Freunde von mir haben an einem Kurs teilgenommen, wo jeder das gleiche machen musste, egal für welche Studienrichtung es war. Sie waren wirklich unzufrieden.

Ja das technische Interesse habe ich auch. Und ich habe auch schon versucht einige meiner Ideen umzusetzen, aber da scheitert es noch etwas an dem zeichnerischen.

So eine Zeichentechnik finde ich ja auch sehr interessant. http://www.mappenvorbereitungskurs.de/galerie/produktdesign-industriedesign.html 

Lernt man sowas dann in dem Kurs? Oder muss man Vorkenntnisse haben in Sachen Zeichnen? Sorry für die vielen Fragen aber das interessiert mich wirklich.

0