Frage von bdvcm, 75

,,INDUSTRIALISIERUNG“ Warum wird England als ,,Mutterland der ‚Industriellen Revolution‘ “ bezeichnet. Bitte 6 Punkte dazu nennen ? Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Trockenshampoo, 75

viele Rohstoffe

politische freiheiten

bevölkerungsverteilung gut

insellage

stabile währung

erfindungen dampfmaschine spinnrad

Agrarrevolution

Antwort
von loewenherz2, 75

wo gab es die ersten Industriebetriebe

Antwort
von Uebergott, 55

Dort hat die Industrialisierung begonnen