Frage von tangleteezer, 24

Industrial Piercing verheilt nicht richtig?

Hallo ich habe mir vor ca 1. Jahr mein Industrial machen lassen ich habe zu früh den Stab gewechselt (der Stab war viel zu kurz) als ich deswegen beim Piercer war meinte er ich soll 2 einzelne piercings rein machen so weit so gut Eine Zeit lang war alles gut und ich habe wieder ein langen Stab rein gemacht der auch groß genug ist Es ist nie wirklich verheilt und tut immer mal wieder weh und entzündet sich

Nun ist es aber so dass es wieder verdammt weh tut und auch wieder angeschwollen ist

Was könnten Gründe sein dass es nicht heilt? Und wie soll ich nun weiter vorgehen? Wie könnte es besser/schneller heilen

Ich habe es langsam satt mit dem Piercing wenn es so weiter geht werde ich es wohl raus nehmen, was ich ungern machen würde und ich auch schade fände...

Wenn ihr mir Tipps geben könnt was ich tun soll wäre schön :)

PS. Ist nicht mein einziges Piercing und ich weiß eigentlich auch wie man ein Piercing zu Pflegen hat aber bei dem Industrial weiß ich gerade auch nicht weiter....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MariaNinaEb, 14

Vielleicht ist dein Ohr an dieser Stelle sehr empfindlich.

Kann es sein das du vielleicht lange Haare hast, und diese ständig über die "Wunde" streifen? Könnte mir vorstellen, dass das Piercing nicht vollkommen ausheilen kann.

Ich empfehle dir öfter am Tag eine wundheilende Creme drauf zu machen und so gut es geht das Piercing nicht anzufassen!

Falls es wirklich garnicht mehr geht, geh nochmal zu einem Piercer und frag ihn um Rat. Gehe niemals zu einem Arzt!!! Denn der wird dir das Piercing einfach rausnehmen, damit es zu wachsen kann!

Liebe Grüße und viel Glück! :-)

Antwort
von CharaKardia, 12

Piercings an der Stelle heilen erst dann richtig ab, wenn man für längere Zeit den gleichen Stab o.ä. drin lässt. Für ein Helix sagt man in der Regel mind. 6 Monate - wechselst du nach 4 Monaten den Stab und alles schwillt wieder an, rechnet man ab diesem Zeitpunkt mind. 6 Monate drauf. Bei einem Industrial dauerts bei einem durchgehenden Stab oft noch ein bisschen länger.

Wenn du innerhalb eines Jahres so oft den Schmuck gewechselt hast, dann ist das normal. Du solltest es weiter mit Octenisept desinfizieren und wenn es eitert rausnehmen, bzw. zum Arzt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community