Frage von neoooen, 43

Industrial Piercing abheilzeiten?

Hey, ich wollte mir in denn Winter oder Sommer Ferien evt ein Industrial Piercing machen. Der schmerz und kosten sind mir egl, Preis weiß ich und schmerz verspürt jeder anders.

Aber ich hab ein Problem SCHUL-SPORT da wird von uns verlangt das wir ALLES ausziehen oder abkleben (Schmuck), ein Brief von denn Eltern geht auch nicht -.-

Wir müssen am Anfang des Schuljahres einen Brief unterschreiben das wir mit denn Sport regeln einverstanden sind, ich habe mit meiner Mama aufgemacht das wir das nextes Jahr nicht unterschreiben (das hat noch nie jemand gemacht und die Schule wird 100% rum zicken aba mir egl) wenn ich dann nextes Schul-Jahr mein schmuck nicht ausziehen muss würde ich es in denn Winter ferien Stechen lassen

die frage BITTE nur die beantworten die das Piercing haben oder Piercer sind.

Kann es in denn Winter Ferien (3wochen) evt ab heilen. oder wie lang braucht es so ca bis nix mehr weh tut

mir wird eben gerne in das Gesicht geschossen

Antwort
von Loecherfee, 20

Kommt immer auf die Stelle und den Menschen an. Ich habe auf beiden Seiten mehrere Helix, Tunnel und ein Tragus. Rechts ist alles super schnell verheilt, ich glaube 6 Wochen oder sogar etwas weniger und links dauerte es fast 4 Monate. Das linke Ohr ist mein A****ohr, Tunnel ist schon paar mal am rumzicken gewesen, Tragus ist total nervig und ziept ab und an. Bei mir dauert es aber auch ewig bis sich Wunden schließen und bis sie erst einmal verheilt sind dauert es noch länger. Also weiß ich nicht ob der obere Teil meiner Antwort dir hilft.

Deswegen habe ich gerade meinen besten Freund gefragt, er hat ein Industrial. Er sagt, dass Brillenträger aufpassen müssen, der Bügel bleibt ständig hängen. Bei ihm hatte es sich deswegen entzündet. Hinten war es nach einem Monat verheilt, aber vorne dauerte es auch so 3 Monate.

Wichtig ist auf jeden Fall die Finger davon weglassen. Nur mit Wattestäbchen und Mittel vom Piercer die Stellen sauber machen. Die Haare sollten sich auch nicht darum wickeln.  Viel Glück.

Ps: Beim Schulsport kannst du auch Pflaster darum machen. Am Besten das Weiße (ich glaube Leukosilk) das lässt sich besser lösen

Kommentar von neoooen ,

hey danke, war schon klar das es leider so lange dauert bis es abheilt bin keine Brillenträgern aber bin gegen ALLE arten von Pflastern allergisch 

Antwort
von Schocileo, 11

Knorpelpiercings brauchen in der Regel 6-12 Monate zum abheilen, das Industrial Piercing ist aber häufiger eine Zicke und kann seine 2 Jahre brauchen.

Antwort
von Calioniel, 19

Das dauert ewig, bis zu einem Jahr. Ich hab meins seit 4 Jahren und es nervt immer noch manchmal, wenn man zum Beispiel drauf lag.

Antwort
von tangleteezer, 10

Also in 3 Wochen heilt es nur ein bisschen ab
Meins ist nun 7 Woche alt und ist noch nicht wirklich viel verheilt

Antwort
von Flocky212, 21

Nein, kann es nicht.

Das Industrial Piercing hat eine Abheilungszeit von 3-12 Monaten, da es ein Knorpelpiercing ist.

Selbst ich habe es seit 3 Monaten und es ist immer noch nicht richtig verheilt.

Kommentar von neoooen ,

Ja ich weiß es dauert echt ewig leider aba das war mir schon klar mich interessiert mehr wenn es nicht mehr weh tut meine normalen ohr löcher haben auch mehrere Monate rum gezickt aba taten nur weh wenn ich denn ohring wegsel wollte aba ich wegsel die SEHR selten hab in allen 5 ohr löcher noch meine stech Ohringe drin und in einem mein tunnel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community