Induktion durch Elektromagnet im Bordnetzwerk?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Normalerweise setzt man für sowas eine Freilaufdiode ein. Google mal nach Freilaufdiode. Als Diode ist so gut wie jede beliebige geeignet. Auf diese Diode kannst du aber auch getrost verzichten. Die Batterie kann der entstehenden Spannungsspitze ausreichend gut entgegenwirken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kalle32416
15.04.2016, 20:27

Ok der Plan ist aber die Spule hinter das zündschloss zu setzten, also es soll nur funktionieren, wenn die Zündung an ist. Wenn jetzt die Zündung aus ist, ist die Batterie vom restlichen Stromkreis getrennt, also würde die Spannung dann nirgens abgefangen werden können? Also wenn dann der Deckel ins Schloss fällt.

0

Indem die Spule entweder über ein Relais geschaltet oder mit einer parallel geschalteten Diode gegen Rückspannung geschützt wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?