Windows 7 oder Windows 8.1?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich finde Windows 7 cool. bloss kann ich es wegen Treiber Problemen nicht nutzen. Und benutze Windows 8.1 weil es mit Classic Shell genauso wie Windows 7 ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du schon W7 hast dann lohnt W8.1 und W10 nicht (außer du willst DirectX12 (für das es keine richtigen Spiele gibt) nutzen, oder brauchst Multi-Taskleisten-Support bzw. den Windows-Store)

Gerade wenn du ein älteres Gerät hast rate ich dir von W10 ab, da der Explorer unter älteren Geräten ständig abschmiert

Solltest du das System produktiv nutzen wollen rate ich dir zu W7 oder W8.1 mit abgeschalteter Metroberfläche, da der Workflow wirklich unter der unsinngen unfertigen Menüführung leidet.

Solltest du ein Touch-Gerät haben, dann empfehle ich W8 und W10

Aber um die Kernfrage zu beantworten: 7 oder 8: Ist egal, das tut sich nichts (wenn man die Metro-Oberfläche unter W8 abschaltet)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows 8.1 ist bisher mein Favorit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?