Frage von Shliro, 18

Windows 7 als Server OS?

Hallo,

ich möchte Windows 7 für meinen KVM-Server nutzen. Wir wollen lediglich einen mittelgroßen Arma Altis Life Server darauf laufen lassen. Wir müssen ein paar Sachen in der Firewall freigeben. Was meint ihr, kann man Windows 7 dafür verwenden?

Liebe Grüße

Antwort
von floppydisk, 13

was genau spricht dagegen, linux zu nutzen? windows 7 würde ich definitv nicht nehmen.

Kommentar von Shliro ,

Das Arma 3 Windows basiert ist und die Linux Server Version nur sehr instabil läuft.

Kommentar von floppydisk ,

online-server laufen unter linux grundsätzlich stabiler und auch arma ist auf linux optimiert. würde auf jeden fall zu linux greifen.

Kommentar von Shliro ,

Die Erfahrung konnten wir bisher leider nicht machen, zumal laufen die meisten Server ja auch auf Windows

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten