Frage von Nexus12345678, 38

Windows 8.1 findet keine WLAN-Netzwerke?

Ich habe einen PC mit WIn 8.1. Ich habe für die Internetverbindung ein LAN-Kabel. Wenn ich jedoch auf Netzwerke gehe wird mir kein WLAN-Netzwerk angezeigt, das ich eigentlich als Verbindung haben möchte (keine Fragen nach den Gründen bitte). Weiß jm woran das liegt PS: Mit meinem Handy empfange ich das WLAN mit mindestens 2 Balken.

Danke

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 17

Wenn Du WLAN an Bord hast, müsste der WLAN-Adapter im Gerätemanager unter Netzwerkadapter aufgeführt sein. 

In dem Fall müsste unter Netzwerkverbindungen das Symbol WiFi angezeigt werden: ausgegraut = deaktiviert oder mit einem roten Kreuz gekennzeichnet = aktiviert aber nicht verbunden.

Antwort
von muelli21, 21

evtl fehlendes wlan modul? fehlende Treiber?

Antwort
von NeoExacun, 38

Und was hat ein LAN-Kabel jetzt mit WLAN zu tun? hat dein PC überhaupt ein WLAN-Modul?

Kommentar von Nexus12345678 ,

ein LAN-Kablen hat nix mit wlan zu tun (solltest du wissen) den rest les unten..

Kommentar von NeoExacun ,

Du hast meine zweite Frage nciht beantwortet. Lies selbst unten.

Kommentar von MrMacElroy ,

oben

Kommentar von NeoExacun ,

Nein, unten.

Antwort
von Wippich, 19

Bei mir ist das so das ich das Lan Kabel entfernen muß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community