Frage von Kiwichenlein, 29

Indoor Garten?

Ich bin gerade in eine Wohnung ohne Garten umgezogen, möchte aber nicht auf die Garten arbeit verzichten, und überlege wie ich mir einen "Indoor Garten" anlegen könnte. Über Tipps, erfahrungen und ideen bezüglich des bauens und Bepflanzens wäre ich sehr froh. Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gschyd, 18

Zwar eher im kleinen Stil - Küchenkräuter lassen sich auch drinnen ziehen :)

Hängende Gärten (Pfanzenampeln) eignen sichauch für drinnen - http://www.pflanzenfreude.de/h%C3%A4ngende-g%C3%A4rten

Die von eni70 erwähnte Begrünung von Wänden wird auch vertikaler Garten genannt, einige Impressionen - https://www.google.ch/search?q=pet+garten&client=firefox-b-ab&tbm=isch&a...

PET-Gärten sich ebenfalls eine Möglichkeit, wenn Du Abwechslung (also viel & eher klein) möchtest - hier ein paar Ideen :) https://www.google.ch/search?q=pet+garten&client=firefox-b-ab&tbm=isch&a...

Grosse Zimmerpflanzen wirken auch gut, benötigen halt auch entsprechend Raum / Platz.

Kommentar von gschyd ,

Merci für den Stern :)

Antwort
von eni70, 25

Es gibt dazu ganz tolle Konzepte, vor allem in form der hängenden Gärten für Innenräume, so kannst du ganze Wände begrünen usw. Tolle Sache! Kannst alles googeln. In London wohnen da berühmte Vorreiter und Entwickler,die kann man auch besuchen. Hab kürzlich erst eine Doku dazu gesehen.

Kommentar von Kiwichenlein ,

Kannst du mir vllt den Namen der doku nennen ? Das wäre sehr Lieb 

Antwort
von Grillmax, 19

Mein Tipp wären grosse Pflanztröge, gefüllt mit Seramis.