Frage von brockmax, 24

Indonesische Küche?

Welches essen machen die Indonesen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von QuicknEasy, 3

Die indonesische Küche ist so vielfältig wie das Volk mit über 250 Millionen Einwohnern und einer Ausdehnung von über 5.000 km Nordwest-Südost-Ausdehnung. Gehe in ein echt indonesisches Restaurant, Rumah Makan, dort werden dir dann 20 bis 30 verschiedene Gerichte auf dem Tisch serviert oder du kannst sie an einer Theke auswählen. Wenn auf dem Tisch serviert wird, nimmst du aus jedem Schälchen, Teller, Schüssel soviel du möchtest, abgerechnet wird dann am Schluss des Essens und es wird einzeln aufgeschrieben was du gegessen hast. Das andere, unangetastete geht wieder zurück.

Hier einige Beispiele: Salat: Gado-Gado, Asinan, Urap, Anyang pakis

Desserts: Pisang goreng, Ondo-Ondo, Urap Pisang, Rujak

Von der Reistafel: Nasi putih (reiner weisser Reis),  Kimlo, Tahu isi, Lumpia, Sate ayam, Lalapan, Ayam tim, Aneka sambal. Acar campur, Ikan belado, Dendang ragi, Nasi goreng in reicher Vielfalt, .... Sate manis, Sambl kacang, Cumi-Cumi in Variationen, .... und, und, und Udang ....

Suppen: Sop bajem, Soto daging, Soto ayam, Sop ikan pedas

und nun guten Appetit

Antwort
von ludpin, 10

Es gibt hervorragendes vegetarisches Essen. Das die meisten Muslime sind, der Rest Hindus wird auf Schweine- und Rindfleisch verzichtet.

http://www.wo-der-pfeffer-waechst.de/20-leckere-vegetarische-und-vegane-rezepte-...

Antwort
von sikas, 4

Verschiedene Currys in der Regel gut scharf ,dazu eine vielzahl an Nudel und Reisgerichten viel davon aus dem Wok.Gemüse eher knackig dabei und nie matschig.Da weitgehend Mohamedaner nur seltenst mit Schwein.Dagegen viel mit Fisch, Geflügel und Rind.

Der Blog ist da nicht schlecht; http://www.rezepte-indonesien.de/

LG Sikas

Antwort
von Wissen321741, 13

Sehr viel mit Reis, wie z.B. Nasi (Reis) goreng (gebraten)

Kommentar von Wissen321741 ,

Also das heißt dann Nasi Goreng, natürlich auch noch Fisch