Frage von Zugeliang, 48

Indiziirte games auf steam?

Hallo zusammen

Ich hab ne frage bezüglich indiziirte games auf steam in deutschland

Die haben ja, um diesen online billigkey handel zu unterbinden, ländersperren eingeführt. Bedeutet das dann auch, dass wenn ich mir beispielsweise dead island 2 bei gamesonly.at bestelle (zum publisher vollpreis), dieses hier in deutschland nicht aktivieren kann?

Antwort
von Darkabyss, 36

Ich hatte mir bei einem Anbieter einen österreichischen Dying Light Key gekauft und konnte diesen ohne Probleme mit einem deutschen Steam Account ohne Proxy oder sonst was aktivieren. 

Kommentar von Zugeliang ,

hatte ich auch es geht jetzt eigt nur darum ich hatte irgentwo was gelesen das steam ländersperren machen kann, für zum beispiel indiriirte games nich das ich mir das spiel für 60 euro kaufe und dann nich aktivieren kann

Kommentar von Darkabyss ,

Die Ländersperre richtet sich meines Wissens nach nur an sogenannten russischen Keys, die man bei billig Keystores bekommt. Wenn du einen europäischen Keyanbieter (z.B. Österreich) hast sollte es keine Probleme geben.

Außerdem bedeutet Indizierung meines Wissens nach, dass das Spiel nicht unbedingt verboten ist, aber die direkte Werbung oder Anpreisung bzw zur Schau Stellung des Produktes darf nicht öffentlich geschehen.

Kommentar von Zugeliang ,

also unterm strich heißt das für mich wenn ichs mir jetzt beispielsweise bei gamesonly kaufe dürften keine probleme auftretten da es sich da ja um die mitteleuropäische multilanguage edition handelt?

Kommentar von Darkabyss ,

Ich kenne gamesonly nicht, sollte aber klappen. Ich hatte mein Key damals bei Gameladen.com geholt und wie gesagt, da lief alles problemlos.

Antwort
von bigbadyoda, 19

Freund von mir hat sich Dying Light so in Steam geschaufelt. Läuft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten