Frage von champdaniel77, 11

Indiziertes Spiel angeboten bei Amazon Folgen?

Hallo Community ich habe ein Indiziertes Spiel bei Amazon reingestellt ich dachte mir nichts dabei da noch 3 weitere Verkäufer es angeboten haben. Ich wusste auch nicht das es indiziert war. Nun hat mich jemand bei Amazon angeschrieben und gemeint das es verboten ist indizierte Spiele zu verkaufen und hat meinen Verkäuferlink der Bpjm geschickt. Ich habe natürlich den Artikel gleich rausgenommen. Muss ich jetzt mit irgendwas rechnen Anzeige oder sonstiges? Habe den Artikel nicht verkauft er war nur ca. 1 Tag zum verkauf angeboten.

Antwort
von precursor, 9

Das habe ich im Internet gefunden -->

Zitat -->

|§ 15 Abs. 1 Nr. 3 und 5 JuSchG

Es ist verboten, indizierte Filme bzw. Spiele im Einzelhandel außerhalb von Geschäftsräumen, in Kiosken oder andern Verkaufsstellen, die Kunden nicht zu betreten pflegen, im Versandhandel oder in gewerblichen Leihbüchereien oder Lesezirkeln einer anderen Person anzubieten oder zu überlassen.

|

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Fazit -->

Ja, es ist tatsächlich verboten !

Ob du eine Strafe bekommst und welche kann ich dir nicht sagen, weil ich das nicht weiß.

Antwort
von Thanatos1, 7

Der Kann das der BPJM schicken so viel er lustig ist, diese ist nicht für die Einhaltung der bestehenden Gesetze verantwortlich und wird daher auch nichts tun. Sollte er es stattdessen an die Polizei weiter geben wird diese der Sache nachgehen, aber vermutlich auch nicht viel ausrichten können.

Besorg dir einen Anwalt wenn es tatsächlich zu einer Anzeige kommt.

Die Höchststrafe liegt bei einem Jahr Freiheitsstrafe (siehe Link), aber ich würde mir da echt keine Sorgen machen.

http://www.gesetze-im-internet.de/juschg/__27.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community