Frage von hannnnchen, 31

Habt Ihr ein individuelles Hochzeitsmotto oder eine Idee für uns?

Wir wollen heiraten und würden der Feier gern ein Thema geben, das zu uns passt, sind aber gerade noch etwas ratlos. Mittelalterhochzeit ist zwar cool, hat aber eigentlich nicht viel mit uns zu tun. Ebenso orientalische oder 20er Jahre Hochzeit usw.

Wir sind Religionswissenschaftler, interkulturell und historisch interessiert, arbeiten mit Flüchtlingen und im interreligiösen Dialog. Wir sind Star Trek und Asterix Fans, wir machen regelmäßig Spieleabende, lange Wald- und Wiesenspaziergänge, reisen gern, hören Gospel, Soul, Kaffeehausmusik und Gregorianik. Wir lesen gern, gucken gern Whoopi Goldberg und Ustinovfilme, Indiana Jones, Fantasy, Sciencefiction und Historienfilme. Soviel erstmal spontan.

Wir hatten überlegt, eine internationale Hochzeit zu machen, aber keine Idee, wie das ein stimmiges Konzept ergeben könnte, zumal der Großteil der Gäste deutsch und ohne Landestrachten wäre.

Wer hat Ideen und Anregungen für uns? Insbesondere solche, die den Gästen nicht zuviel aufdrücken wie etwa bei einer Klingonenhochzeit ;-)

Danke schon mal!

Antwort
von kreuzkampus, 31

Wie sollen Außenstehende wissen, was "zu Euch passt"? Denn das ist ja wohl wichtig.

Kommentar von hannnnchen ,

Deshalb schreiben wir ja ein bisschen über uns. Was von den Ideen dann wirklich zu uns passt, können wir dann immernoch entscheiden. Nur dazu brauchen wir erstmal Ideen...

Antwort
von AndreasBasel, 29

Ja also ich habe einfach eine super idee..ich habe im Fernseh gesehen, dass es eine Firma gibt die frauen Schuhe herstellt die wie ihre persönliche Hochzeitstorte aussehen... Google es einfach mal

P.S. wenn dir die antwort hilfreich ist schicke bitte ein daumen hoch und ein danke :-)Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten