Individuelles Bewerbungsschreiben für Uni Wohnheim?

1 Antwort

Also Punkt und Komma würde ich besser nicht vergessen- macht sich nicht so gut.

Ansonsten kommt es sehr auf die Art Wohnheim an. Sie sollen sehen, daß Du da gut reinpaßt und das sollte im Schreiben deutlich werden.

Kennst Du schon Leute aus dem Wohnheim? oder kennst Du das Wohnheim näher?

Meine Tante hat dort gewohnt während dem Studium und sie meinte das ist eigentlich ziemlich locker dort. Die haben eigene Leute die sich diese Bewerbungsschreiben durchlesen und dann wohl selbst entscheiden

@actimelpower

Wenn Deine Tante da schon gewohnt hat (und das ist nicht schon Ewigkeiten her) würde ich das im Anschreiben erwähnen und vielleicht auch ein paar Punkte erwähnen, warum Du meinst, daß das für Dich das richtige ist. Sie wird ja sicher einiges erzählt haben.

@Silo123

Alles klar, Vielen Dank! Dachte das wäre nicht so wichtig, danke für die Idee!