Frage von Stahlers, 14

Individueller, professioneller Gehörschutz gesucht?

Hallo suche einen gescheiten Hörschutz für Disco und Konzert. Ich habe ein sehr gutes Gehör und dennoch einen (mehrere Frequenzen) Tinnitus ohne Hörminderung.

Mein Budget liegt bei 200€. Ich möchte eine möglichst geringe Dämpfung haben (max 10db) und nicht linear, sprich idealerweise werden hohe Frequenzen ab 6000 HZ verstärkt rausgefiltert und der Bereich darunter weniger. Die Standardprodukte von Amazon und Co habe ich bis zum Wert von 30 Euro alle durch, waren alle nicht ansatzweise das, was ich gesucht habe.

Auch habe ich noch eine Frage, die meisten Hersteller geben in Ihrem Audiodiagramme die DB-Dämmung bei den verschiedenen Frequenzen an, leider geht das in aller Regel nur bis 8000 Hertz, was ist mit den zahlreichen Frequenzen darüber, also zum Beispiel 10000 Hertz?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Tiefseeschnecke, 4

habe meinem Sohn zum Geburtstag einen Gehörschutz mit verschiedenen Filtern geschenkt, weil er Musiker ist und auch mit lauten Maschinen teilweise arbeitet. Er hat ihn sich beim Hörgeräteakustiker machen lassen und mit 3 verschiedenen Filtern ausprobiert, 2 hat er dann behalten für die unterschiedlichen Frequenzen, die es zu filtern gibt. Das Ganze hat etwa 200 Euro gekostet.

Antwort
von aribaole, 9

Geh zum Hörgeräte Akustiker.

Antwort
von GanMar, 10

Geh mal zu einem Hörgeräte-Akustiker, eventuell wäre das der geeignete Ansprechpartner für Dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community