Individuelle Weiterbildungen nach Interessen nach normaler Ausbildung (Schule, ggf. Studium)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also einerseits kannst Du Dir einen Büchereiausweis holen und gucken, was Deine Stadtbücherei oder Unibibliothek so zu dem Thema hat. Weiterhin kannst Du natürlich über Facebook oder andere Foren gleichgesinnte suchen und Dich mit ihnen austauschen - und sie dann auch "richtig" treffen.
(Ich bin in einer Facebook-Gruppe für meine Stadt, und da gibts eigentlich kein Thema, das nicht schonmal von irgendwem angesprochen wurde.)

Du kannst Museen und Zoos besuchen, manchmal gibts auch Fernkurse/Fernstudiengänge zu dem Thema.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest ja ein Studium in diese Richtung anstreben. Dann lernst du bestimmt viele Leute kennen, die ähnliche Interessen haben wie du und wirst außerdem noch viel über diese Themen lernen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?