Frage von MichelleB, 43

individuelle Einladungskarten für Hochzeit?

Bei uns beginnt langsam die Hochzeitsvorbereitung. Nun sind wir auf der Suche nach schönen Einladungskarten. Es gibt total viele Internetseiten, auf denen man individuelle Karten mit eigenen Fotos, etc. gestalten kann.

Jedoch stellen wir uns für unsere eigene Hochzeit etwas speziellere Einladungskarten vor. Insbesondere möchte ich etwas von Hand gemachtes, mit Metallic-Papier, Pergament-Papier, ev. eine kleine Schlaufe oder Öse, was auch immer. Wir haben ganz viele Ideen. Wir denken aber, wenn wir ca. 60 Karten selber herstellen würden, wäre der Zeitaufwand riesig und ausserdem habe ich nicht so viel Geduld... :-) Deshalb wollte ich mal fragen, ob ihr jemanden kennt oder ein Atelier, etc. empfehlen könnt, die individuelle Einladungskarten herstellen und auf unsere speziellen Wünsche eingehen könnten. Am besten wäre es im Raum Konstanz / Singen oder in der Ostschweiz.

Das zweite ist die Kostenfrage. Natürlich kosten solche Karten einiges mehr als einfache, gedruckte Karten. Trotzdem wären wir froh, wenn sich die Kosten in einem möglichst tiefen Rahmen halten würden :-)

Antwort
von Gerneso, 43

Bezüglich Kosten niedrig halten, solltet Ihr auch das Porto im Blick haben, falls ihr die Karten verschickt und nicht persönlich überreicht.

In Deutschland kosten die schönen Formate nämlich gleich sehr viel mehr als der normale Brief, der bestimmten Höchstmaßen entsprechen muss.

Meine Empfehlung für individuelle Karten ist sendmoments.de, die haben tolle Druckqualität und tolle Papiere. Ich mag allerdings auch den modernen Druck und weniger die gebastelten Karten mit Schleifchen und Glitzer. Umschläge müssen extra passend zu den Karten dazu bestellt werden.

Antwort
von Darling81, 29

Hallo, ich kenne http://www.feinekarten.com/hochzeit-einladungskarten-vorlagen-gestalten/
auf dieser Seite findest du Karten mit echt schönem irisierendem Papier. Die Auswahl ist recht groß und du kannst den Text und Foto selbst einfügen. Finde ich für so viele Karten vllt. einfacher als basteln...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community