gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Individualreise durch Peru. Sind spanische Sprachkenntnisse ein Muss?

gefragt von ulrike42 am 15.01.2009 um 19:55 Uhr

Ich würde unheimlich gerne nach Peru reisen. Für ca. 4 Wochen. Allerdings fahren mein Mann und ich am liebsten auf eine eigene Faust, nur mit einem Rucksack bepackt. Natürlich wird die Route vorher im Groben geplant, aber wir wollen uns nicht zu sehr festlegen. Die Frage ist, wie nötig Spanischkenntnisse in Peru sind, um z.B. den richtigen Bus in die richtige Stadt zu nehmen... Ich meine in Thailand sprechen die Leute auch kein Englisch (ausser in den Touristengebieten, wo es uns nicht hinzieht) und dort kommt man auch irgendwie zurecht. Wer war schon einmal in Peru und kann berichten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Reise (9788)
Spanisch (745)
Peru (44)