Frage von 99dustin, 19

Indirekte Zitate in Facharbeit?

Hallo!

Ich weiß, dass man bei Zitaten die Quelle als Fußnote angeben muss, doch wie muss ich das bei indirekten Zitaten machen? Theoretisch müsste ich doch dann nach jedem Satz eine Fußnote machen, weil ich meine Informationen ja aus fremden Werken habe?

Antwort
von ShadowHow, 13

Ja, wenn du (indirekt zitierst) muss am Ende jedes Zitates eine Fußnote kommen.

Wenn du paraphrasierst reicht es, wenn die Fußnote am Ende des Absatzes kommt bzw. schon früher, wenn du während eines Absatzes unbelegte Aussagen oder Aussagen aus anderen Quellen hast. (also immer solange ohne Fußnote, dass die gesetzte Fußnote dann die vorherigen Aussagen betrifft und nicht mehr oder weniger).

Antwort
von froggle, 9

Wenn du das für eine Uni für eine Bildungsfabrik machst solltest du dort Fragen sowas wird oft individuell gehandhabt. Von Uni zu Uni kann das z.B unterschiedlich sein. Also frag mal nach was die verlangen.

Antwort
von bikerin99, 13

Früher hast du dies auch ohne Fußnote schreiben können. Text:....... (zit.n.x, S.x, 2016).

Antwort
von Jerne79, 6

Nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch.

Fremdwissen, das über Allgemeinwissen hinausgeht, muss nunmal belegt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community