Frage von Philodendron77, 34

Indien: e-Tourist Visum vor Ort für Österreicher?

Bekomme ich als österreichischer Staatsbürger ein e-Tourist Visum bei Ankunft in Indien oder muss ich vorab eines beantragen (3 Wochen Aufenthalt)? Auf dieser Seite https://indianvisaonline.gov.in/visa/tvoa.html ist Österreich nicht angeführt, die österreichische Botschaft erwähnt allerdings das e-Tourist Visum.

Antwort
von Philodendron77, 12

Nach Auskunft der österreichischen Botschaft in Delhi ist es so: Tatsächlich benötigen Österreicher vorab ein richtiges Visum, das man vorab online (https://indianvisaonline.gov.in/visa/) und dann schriftlich (mind. 2-3 Wochen vorher) mit Pass und Passfoto (Sonderformat!) in Wien beantragen muss. Kostet EUR 57,20. Persönlich geht das in 2-3 Tagen, per Post dauert es 12-14 Werktage. Näheres auf www.bls-austria.com

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten