Frage von Sunnygirl167, 22

Indien: Bedeutung/Beeinflussung des täglichen Lebens durch die Religion und dabei auch die soziale Ungerechtigkeit?

Hallo meine frage steht oben, wäre sehr dankbar um antworten. Danke im voraus

Antwort
von MitPunkten, 10

Hallo Als ich für einige Zeit auf dem Land war (Andhra Pradesh) habe ich erlebt, wie sehr das Kastendenken die Menschen noch beeinflusst. Theoretisch ist es ja abgeschafft, praktisch nicht. Um Unberührbare kümmert man sich auf keinen Fall (auch nicht, wenn diese grade von einem Auto überfahren wurden!). Ansonsten kann ich mich safur nur anschliessen. Grade Unberührbare haben es sehr schwer.

Antwort
von nowka20, 7

für die inder ist ihr tun nicht sozial ungerecht, denn die haben ein anderes bewußtsein als europäer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten