Indien Backpacking Outfit für Frauen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

- Stets die Knie bedeckt halten, am luftigsten ist ein längerer Baumwoll-/Leinenrock oder längere, weite Hosen
- Keine Miniröcke oder knappe kurze Hosen
- Keine ärmellosen T-Shirts oder gar T-Shirts mit Spaghettiträgern
- Trage immer einen BH
- Kein tiefes Dekolleté
- Eine Tunika ist empfehlenswert
- Als Schuhe kann ich Trekkingsandalen empfehlen
- Kauf Dir in Indien einen "Salwar Kameez" –  besteht aus einer luftigen Hose und einem langen Oberteil

Falls Du Nach Goa reist, nicht "oben ohne" an den Strand gehen, auch wenn dies viele Touristinnen tun. Sonntags kommen Busse mit Indern aus der Hauptstadt und gucken halbnackte Touristinnen und fotografieren diese.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche, dir einen wadenlangen, weiten Rock zu bestellen. Es gibt bei Hitze nichts besseres. Es sieht gut aus, und du zeigst auch nicht zu viel Haut. ... Achte aber darauf, dass der Rock nicht durchsichtig ist. 

Als Oberteil würde ich einfach T-Shirts tragen.

Allerdings war ich noch nie in Indien und habe auch nicht vor, daran etwas zu ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Delhi als Hauptstadt ist vom Kleidungsstyle her modern/international. Allerdings sind die Inder auch sehr konserativ, bzw. durch das Kastensystem auch bei Kleidung gewohnt ihren Status zu präsentieren.

Ein Europäer, der sich einen Indienurlaub leisten kann, ist in den Augen der Inder wohlhabend und macht sich bei den Indern wiklich nur lächerlich, wenn er wie eine Bäuerin gekleidet rumläuft.

Aber wie gesagt, die upper class, und da gehörst du als Ausländer fast automatisch zu(ob du willst oder nicht) kleidet sich wie in Berlin, London oder Mumbai.(Bollywood Stars sind stylisch angezogen und nicht traditionell)

Ich habe eineinhalb Jahre in Indien gearbeitet. Bitte zieh dich nicht zu freizügig an. Männliche Landbewohner könen nicht damit umgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir wenig styling Tipps geben, aber die Inderinnen ziehen sich teilweise auch Bauchfrei an. Trotzdem würde ich dir das als Tourist nicht Empfehlen. Du musst aber nicht umbedingt im Pullover ankommen. Die Inder sind da etwas freier, als z.B in arabischen Ländern. Viel Spaß noch auf der Reise, Indien ist wirklich sehr faszinierend!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung