Frage von CLKJ9966, 33

Indien - Wege zur Unabhängigkeit?

Also wir schreiben morgen eine Klausur und wir sollen gut argumentieren können was für eine Unabhängigkeit und was gegen die Unabhängigkeit Indiens spricht. Allerdings habe ich echt keine Ahnung und habe nicht soo viel hilfreiches gefunden nur etwas, kann mir jmd Vllt schnell helfen :/?  

Antwort
von voayager, 19

wie bitte, was gegen die Unabhängigkeit spricht? solch einen Nonsense kann sich nur eine hiesige Schule bzw. deren Lehrer ausdenken.

Kommentar von BerthaDieBaer ,

Ich glaube es geht mehr um die Teilung von Indien und Pakistan, die mit der Unabhängigkeit einher ging. Das diese zu Massenmorden und religiösen Ausschreitungen geführt hat ist nicht zu leugnen.

Kommentar von voayager ,

Das lass ich gelten. Die Fragestellung ist dann allerdings eine andere.

Antwort
von ThomasAral, 33

Indien ist doch schon unabhängig. Brauchst nur zu schauen was drauss geworden ist:

Für:  Engländer sind zu schwach nach dem 2ten WK.

Gegen: Zwei konkurierende Hauptreligionen die das Land in verbitterte Feindlager spaltet. --- eigentlich noch mehr Religionen .. aber besonders 2 Lager verstehen sich nicht.

Kommentar von Bolaking99 ,

und die 2 religionen wären?

Kommentar von ThomasAral ,

Hinduismus   /     Islam       (Pakistan und Bangladesh haben sich abgespaltet und in Kaschmir kämpfen sie immer noch)

Antwort
von Bolaking99, 9

Indien ist doch schon seit 1949 unabhängig?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community