Frage von Pichy, 125

Indianisches Symbol für Freiheit?

Hey, ich will mir bald ein Tattoo stechen lassen, ein relativ kleines. Es soll auf jeden Fall etwas mit Freiheit zutun haben, aber ich möchte nicht den stereotypen Vogel, den jeder damit verbindet. Da ich sehr naturverbunden bin und mich auch etwas für die indianische Kultur interessiere, würde ich gerne wissen, ob es ein indianisches Symbol für Freiheit oder etwas wie Abenteuer gibt. Ich habe schon gegoogelt, aber da findet man so viel, dass ich darauf nicht vertrauen möchte.

Weiß da jemand was? :)

Antwort
von Ilyana, 90

Schonmal was von Cultural Appropriation gehört? Sowas als Tattoo zu haben ist heutzutage ein absolutes no go, es sei denn man gehört dem ensprechenden Kulturkreis an. 

Symbole für Freiheit, Naturverbundenheit und Abenteuer lassen sich auch finden ohne von fremden Kulturen abzukupfern. Das hat was mit Respekt vor etwas zu tun von dem du kein Teil bist und auf dessen Symbolik zu keinen Anspruch hast. 

Abgesehen davon gibt es eine Menge unterschiedlicher indigener Kulturen weltweit, nicht  nur den stereotypen nordamerikanischen Ureinwohner. Da müsstest du schon genau wissen, auf welchen Stamm sich das Tattoo beziehen soll. 

Sorry, wenn das jetzt ein bisschen krass rüberkommt aber ich finde sowas geht garnicht. 

Kommentar von Siskin ,

Dem stimme ich zu.

Antwort
von MontySheela, 74

Also ich würde ein Pferd nehmen☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten