lancelot am 10.01.2008 um 20:21 Uhr
wo kann ich im internet indianerschmuck mit türkisen bestellen?
RTL-shop hat eine Riesenauswahl
Kuck bei ebay.com in der Schmuckrubrik unter Native American.
Wenn Du echten haben willst, dann schau nach Dead Pawn, oder Old Pawn in der Suchleiste oben, oder darauf, das der Künstler benannt ist und der Signaturstempel neben dem Sterlingstempel steht. Sollte im Foto in der Galerie des zu versteigernden Stückes zu sehen sein.
Desweiteren spuckt Dir Google bei dem Suchbegriff Native American Jewelery eine Reihe von Online-Shops aus, die Old oder Dead Pawn anbieten, oder der indianische Künstler direkt.
Aber echter Indianerschmuck ist sehr teuer! Ich schätze meinen Schmuck hier auf mehrere tausend Euro Wert. Indianerschmuck, den Du in deutschen Online-Stores zu kaufen kriegst, ist teilweise industriell hergestellter Schmuck, den man beim Grosshändler kriegt und jüngst stiess ich auch auf eine solche Seite und fand sehr viel Schmuck, den beispielsweise Silverland, Eigenart-Online, Stampede und wie sie alle heissen auch vertreibt, also da bin ich auch sehr vorsichtig und kaufe wie gesagt entweder direkt beim Künstler oder über Ebay bei einem amerikanischen Pfandhaus, das den Dead bzw. Old Pawn-Schmuck verkauft, der schon Jahre rumliegt und nicht wieder abgeholt wurde und recherchiert wird auch, ob es dieses Pfandhaus gibt, da könnt sonst jeder kommen.

Paß auf, es gibt unheimlich viel Billigkram mit falschem Türkis! Der ist daran zu erkennen, daß er zu blau ist, der echte hat Adern und Unreinheiten und tendiert mehr nach Grün. Und das Silber sollte Sterlingsilber sein. Dann kannst Du eher davon ausgehen, gute Ware zu bestellen.

http://www.silverland.de/ Und es gibt noch jede Menge weitere Anbieter.