Frage von WOBoogyBoy, 56

Indiana Jones "the fate of Atlantis" von CD-Rom auf Windows 7 (64bit) installieren?

Ich habe folgendes Problem: Hab meine alte Indiana-Jones-CD-Rom gefunden und würde das Spiel gern spielen. Wenn ich aber auf "install" klicke, kommt die Fehlermeldung "Die Version dieser Datei ist nicht mit der asugeführten Windows-Version kompatibel..." Ich habe Windows 7 mit 64bit. Was kann ich da machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roderic, Community-Experte für Windows 7, 46

Installiere die SCUMM Engine. Sie läuft unter jeder Windows Version.

http://scummvm.org/?lang=de

Darin kannst du all die alten wunderbaren LucasArts Adventure ausführen.

Kommentar von WOBoogyBoy ,

Das habe ich schon installiert. Allerding scheint es nix zu bringen, wenn ich Indiana Jones nicht installiert habe. Und genau das ist das Problem. Ich kann das Spiel nicht installieren. Und über Scumm kann ich die Installationsdatei auch nicht starten...!

Kommentar von Roderic ,

Du musst es nicht installieren.

Kopiere einfach die Dateien von der CD in einen beliebigen Ordner auf deiner Festplatte (vorzugsweise natürlich den voreingestellten Repository Ordner von SCUMM), starte dann die SCUMM Engine und wähle: "Spiel hinzufügen"...

Hilft das: http://scummvm.org/faq/#3\_1 ?

Kommentar von WOBoogyBoy ,

Wunderbarer Hinweis! Es hat tatsächlich funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe.

Kommentar von Roderic ,

Kompatibiltätsprobleme mit genau diesem Spiel sind nicht zu erwarten: http://scummvm.org/compatibility/

Antwort
von surfenohneende, 23

Funktioniert definitiv mit Scumm VM, Ich habe es getestet ... ich denke es gibt Das spiel auch schon gratis legal incl. Scumm VM zum download

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten