Frage von Factor1, 32

Indexeinträge mit 2 Buchstaben werden im Verzeichnis ohne Füllzeichen dargestellt ?

Tag Leute, ich verfasse gerade meine Bachelorarbeit in Word 2016. Dafür habe ich ein Abkürzungsverzeichnis mit Hilfe von Indexeinträgen erstellt. Das Problem ist, dass bei Abkürzungen mit 2 Buchstaben die Füllzeichen im Verzeichnis nicht dargestellt werden. (Bild im Anhang) Was mir aufgefallen ist, dass Abkürzungen mit 2 Buchstaben in denen ein "I" vorkommt, nicht dargestellt werden. MS (Microsoft) wird wie gewollt dargestellt. Ich habe bereits nach einer Lösung gegooglet, konnte aber nichts zu dem Thema finden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Antwort
von Jackie251, 15

ist da ein Tabstopp ganz am Anfang des Index ?
Dann passen schmale Einträge gerade noch vor den ersten Tab, und die Erklärung springt nur bis zu diesem Tab.

I ist nun mal einer der schmalsten Buchstaben

Kommentar von Factor1 ,

Hi, ja da ist ein Tabstopp gewesen.
Danke für dein Kommentar, dadurch bin ich gerade selber auf die Lösung gekommen.

Kommentar von Jackie251 ,

Danke für die Rückmeldung!

Freut mich das der Fehler korrigiert werden konnte :-)

Viel Erfolg mit der Bachelorarbeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community