Frage von swarup, 30

index.aspx Seite wird im Browser nicht dargestellt?

Hallo,

ich habe einen Laptop auf dem kann eine index.aspx Seite nicht dargestellt werden. Wenn ma die Seite aufruft erhält man zwar einen Quellcode zurück (Rechtsklick -> Quellcode anzeigen), allerdings enthält dieser im tag keinen Inhalt.

Wenn man die Seite von einem anderen Gerät im selben Netzwerk aufruft, wird die Seite korrekt angezeigt. Es wurden bereits Mozilla, Chrome und IE getestet. Bei allen das gleiche Problem. Chrome stürzt beim Aufruf der Seite sogar ab.

Momentan stehe ich etwas ratlos da und komm nicht weiter. Google spuckt dazu auch keine hilfreiche Antwort aus...

Danke schon mal und Grüße

Moritz

Antwort
von PWolff, 30

Wird bei allen Geräten derselbe Quellcode angezeigt?

Hast du Zugriff auf den Quellcode, der index.aspx zugeordnet ist? Dann könnte man nachsehen, ob der auf die IP-Adresse des Nachfragers reagiert. Möglicherweise auch auf das gemeldete Betriebssystem.

Sonst würde ich mal versuchen, (vorübergehend) die IP-Adressen von Laptop und einem der anderen Geräte zu tauschen.

Dies bezieht sich auf meine Vermutung, dass der Server im selben Netzabschnitt wie deine Geräte liegt. Wenn er über das Internet aufgerufen wird: welche Betriebssysteme hast du auf den einzelnen Geräten?

Kommentar von swarup ,

Danke für die Antwort!

Wir konnten den Fehler nun lokalisieren, es war der Kinderschutz auf dem Laptop, der die Seite nicht ausführen lies.

Komisch war allerdings, dass dieser nicht angezeigt hat, dass er diese Seite blockiert. Mit dem selben Laptop konnten auch andere aspx Seiten ausgeführt werden.

Antwort
von Mikkey, 27

So etwas passiert, wenn der Code in ASPX fehlerhaft ist, besonders wenn eine Ausnahmebedingung nicht richtig behandelt wird.

Führe den Code im Debugger aus oder lass Dir Kennzahlen in die HTML-Ausgabe ausgeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community