Woran liegt es, dass die Indesit Spülmaschine nicht mehr reagiert?

2 Antworten

Generell kann es sein das die Pumpe entweder defekt ist oder z.b. wie bei mir auch eine Glascherbe / Kirchkern drin steckt sprich blockiert wird. Daher mit einer Taschenlampe schauen .

Ansonsten je nach alter und kaufpreis überlegen ob sich eine Reperatur noch lohnt . Wenn man handwerklich geschickt ist kann man ggf. ersatzteile im internet bestellen , wenn es sich um "weisse" Ware handelt ist das aber quasi unmöglich.

Da einige Hersteller wie z.b. PKM nur ware zukaufen meistens in Asien  und ein Label darauf machen. Bei Marken wie Bosch, Miele ist es dann leichter.

ansonsten...

Die Bodenwanne muss komplett trocken sein , ansonsten läuft die maschine nicht an .  Da hier ein schutzschalter eingebaut ist. ggf mit einem Heizlüfter nachhelfen sprich maschine leicht kippen / ausbauen , offen lassen von unten

Danke für die Antwort! Die Bodenwanne ist momentan gar nicht moniert. Die Ablaufpumpe und das 5müF sind ausgebaut. Fotos werden leider nicht gepostet (obwohl im richtigen Format und unter 2 mb).

Die Maschine ist schon ca 5 -6 Jahre alt. Wir versuchen den Fehler erst mal so zu finden, da es sich nicht lohnen wird einen Techniker kommen zu lassen.

Was ist weisse Ware?

Reparaturdienst rufen oder eine neue kaufen, je nachdem wie alt das Gerät ist.