Frage von iceboy3, 71

Indesit IDCE 854A Riemenwechsel - Bekomme Abdeckungen nicht runter?

Hi! Ich bekomme bei meiner Indesit Wärmetrockner die Abdreckungen nicht herunter, um den Riemen wechseln zu können... gibt es da einen Trick?

Lg

Antwort
von meSembi, 64

Kommentar von iceboy3 ,

klappte super, nur bekomme ich den riemen nicht über den spanner... riemen ist der richtige (extra nachgefragt), aber meiner geht weit nicht so hoch wie der von dem video... da ist am unteren ende des spanners ende

Kommentar von meSembi ,

Danke für die Info!

Es gibt Trockner, wo der Spanner mit einer Feder verbunden ist. Versuche, ob du den Spanner nach hinten drücken kannst. Dann müsstest du nur in dieser Position den Riemen rauf geben.

Der richtige Riemen: Stehen auch die richtigen Nummern oben?

Wie meinst du, dass am unteren Ende des Spanners Schluss ist? Das, wenn du den Riemen um die Trommel gibst, gar nicht bis zum Motor kommst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten