Frage von TomRider99, 20

InDesign: Wie kann ich Objekte ablegen?

Ich arbeite in InDesign an einem Kalender, indem sich bestimmte Ereignisse wiederholen.

Ich habe nun zB. eine Gruppierung aus 3 Textblöcken und diese möchte ich dann nach einigen Wochen wieder einfügen.

Gibt es eine Möglichkeit diese Gruppierung/Objekt/Text etc. in einer Art Ablage zu speichern, damit ich nicht jedesmal 4 Wochen zurückblättern muss um das Objekt zu kopieren oder neu erstellen zu müssen? Also eine Art Mediathek, in denen ich solche Objekte ablegen kann? Über die CC Cloud kann ich soweit ich weiß solche Gruppen/Textobjekte ja nicht abspeichern.

Viele Dank!

Antwort
von mexp123, 12

Wenn das Objekt sich nicht ändert kannst du das ja auch als Formatvorlage, die auf deiner grundlegendem formatvorlage basiert, abspeichern.

Antwort
von Tlyupios, 8

Hi,

Mach dir am besten eine Musterseite. Dort kopierst du diese drei Textblöcke drauf und wenn du sie brauchst machste einfach doppelklick auf die Muster seite und kopierst sie von dort. Die Musterseite ist ja immer schnell erreichbar. Und wenn die drei Textblöcke sogar an die selbe Stelle sollen, dann kannst du einfach die Musterseite auf die Seite ziehen.

Falls du weisst was eine Musterseite ist :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten