gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Indesign- skalieren von Einheiten - grosses Problem, bitte um schnelle Hilfe- wer kennt sich aus?

gefragt von Graffix am 21.11.2007 um 23:01 Uhr

wenn ich gruppierte einheit – z.b. a4 az auf a5 runterscalieren möchte, bleibt die gruppe nicht so, die typo grösse wird nicht mitgenommen, manchmal ja manchmal nein. text verschwindet. was kann ich tun? wie skaliere ich richtig!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.730 PC x 40.753 Hilfe x 6.349 Problem x 2.278 Mac x 1.724 Indesign x 71

MacJohn
beantwortet von MacJohn am 21. November 2007 23:21
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hast Du alles auf der gleichen Ebene?

anonym
beantwortet von dergestalter am 22. November 2007 08:18
1x

Die Gruppe immer an einem Textrahmen anfassen und mit Apfel und Shift größer ziehen ...

Kommentar von Graffix am 26. November 2007 10:18

das geht! danke

dock69
beantwortet von dock69 am 22. November 2007 01:44
1x

InDesign ist eigentlich nicht meine Baustelle. Aber Grafikprogramme unterscheiden oft in "grafischen Text" und "Mengentext". Grafische Texte werden mitskaliert Mengentexte jedoch nicht. Dort müssen die Werte jeweils nachträglich angepasst werden.

In einigen Programmen kann man grafischen Text in Mengentext umwandeln und auch umgekehrt. Aber das würde ich mit vorsichtig geniessen. Es hat sicherlich einen Sinn, dass die beiden Verwendungsmöglichkeiten exitieren.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.