Frage von Pinkamena, 98

Wieso ist in InDesign kein Druck und Export möglich?

Eine Mitarbeiterin hat ein Problem mit InDesign. Wenn Sie ein Dokument in .pdf exportieren möchte, stürzt das Programm ab, bei allen Dateien, auch bei neu erstellten. Weiterhin besteht das Problem, das drucken nicht möglich ist, da die Option 'Drucken' fehlt, d.h. nicht aufgeführt ist, also auch nicht ausgegraut. Auch mit der üblichen Tastenkombination Strg+P klappt es nicht. Außerdem sagte Sie uns, dass die Funktion nicht schon immer fehlt.

Technische Daten sind: Windows 10 Enterprise LTSB, InDesign CS6 Version 8.0

Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen

+++UPDATE+++

Ich habe jetzt InDesign komplett deinstalliert und alles mit dem Cleaner gelöscht. Nun will ich das aktuelle Update 8.0.2 aufspielen, das funktioniert allerdings nicht! Gezeigt wird mir die Meldung: Update wurde vom Administrator unterdrückt. Lustig ist, dass ich der Administrator bin, und nichts dergleichen unterdrückt habe.

Ich finde auch im Netz nichts zu dieser Problematik, ich hoffe ihr könnt mir helfen! :/

Antwort
von tonio47, 86

saubere deinstalltion mit dem Adobe CC Cleaner Tool und neudraufsetzten und sie soll alle Updates installieren!

Und nicht über den Distiller das PDF erstellen, sondern über den Export das sind qualitativ hochwertigere PDFS.

https://helpx.adobe.com/de/creative-cloud/kb/cc-cleaner-tool-installation-proble...

Kommentar von Dangerous2705 ,

oder die Prefs löschen, aber vorher ein Backup machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten