Frage von AQuaEXo, 75

Independence 1 anguckt haben um den 2 teil zu verstehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pedde, 45

Ist wie bei den meisten Action-Fortsetzungen. Du musst den ersten Teil nicht gesehen haben, um den zweiten zu verstehen, weil sie ja oft auf den ersten Teil relativ simple eingehen, also ist keine verzwickte Geschichte. Das ist wie bei Bad Boys 2 - da habe ich den zweiten Teil zuerst gesehen und dann der ersten, ohne etwas vermisst oder nicht verstanden zu haben. Ist bei vielen Filme so wie Olympus has fallen / London has fallen, die Stirb langsam Reihe und und und.

Antwort
von Sillexyx, 51

Du solltest den  ersten Teil gesehen und dann den zweiten Teil sehen.

Antwort
von LeFonque, 38

Independence Day MUSS man - unabhängig von zweiten Teil - sowieso gesehen haben. War der Knüller damals...

Antwort
von Illuminaticus, 29

Nicht noetig, ist dieselbe Story, nun aber mit der Moeglichkeit, alles riesig aufzublasen mittels CGI. Ist immer die gleiche Story.

Boese Aliens greifen an. Menschen sind zunaechst machtlos, aber mit einem kleinen Programmierkniff eines uebermenschlichen Programmieres, oder maechtigen Praesidenten, sind die Menschn in der Lage, Aliens, die ihnen meilenweit ueberlegen sind, im Handumdrehen zu entwaffenen und zu zerstoeren.

Die Moral: Die Aliens sind boese! Wir sind die Guten (USA) . Die Guten siegen immer im Film, in der Realitaet haben die Boesen das sagen!

Antwort
von sasuhinachan, 37

Nein muss man nicht gesehen haben.
Kann man auch so verstehen.