Frage von franzirie2000, 32

Sind Protisten für Menschen gefährlich?

Hallo, ich muss ein Gruppenreferat über "Wie Protisten Menschen beeinflusst haben" machen. Meine Aufgabe ist es jetzt herauszufinden, ob die Protisten für Menschen schädlich/gefährlich sind. Leider finde ich im Web so gut wie gar nichts dazu. :( Könnt ihr mir helfen?

Antwort
von theantagonist18, 20

https://de.wikipedia.org/wiki/Protozoeninfektion

Da bringt doch schon was? Bist du echt nicht von selbst auf die Seite gekommen?

Kommentar von Herb3472 ,

Nach kurzem Recherchieren im Internet bin ich auch auf diesen Wikipedia-Beitrag gestoßen. War wirklich nicht schwer zu finden - aber es ist halt leichter, die Internetgemeinde zu fragen, als selber zu suchen :@

Kommentar von franzirie2000 ,

Das Problem ist, dass wir kein Wikipedia verwenden dürfen. 

Kommentar von theantagonist18 ,

Diese Information kann man deiner Frage nicht entnehmen.

Ich bin aber auch auf zahlreiche andere Seiten gestoßen, die unter dem Stichwort "Protozoeninfektion" genau dasselbe beschreiben wie der Wikipedia-Artikel. Somit wäre die Vorgabe erfüllt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community