Habe mit ner Mail am Sonntag diese Animationen erhalten. Da steht zwar viel (zu viel) von Vitenfrei und so. Aber hat jemand Erfahrungen damit?

Incredimail ist ein ganz normales Email-Programm mit vielen netten Features und keine gefährliche Software.

Nein, diese E-mail Software ist nicht gefährlich.
In der Freeware Version von Incredimail wird an jede ausgehende E-mail unten eine Werbung angehängt, die bei der kostenpflichtigen Version nicht mehr auftauchen.

nein, das ist keine gefährliche software. es ist ein e-mail-programm, ähnlich wie outlook, aber mit mehr schnick-schnack und animationen etc. ich nutze es seit weit über einem jahr und bin vollauf zufrieden :-)
meine Bekannten arbeiten auch damit - bislang virenfrei, no problem. Wenn Du magst, schau doch auf deren Seite mal nach, es ist ein Anbieter eines eMail-Programms.

Früher hatte ich IncrediMail mal als Mail-Client empfohlen. Allerdings nur bis zum Zeitpunkt als der Spamfilter kostenpflichtig wurde. Jetzt ist meine erste Wahl Thunderbird, auch wenn es von Haus aus nicht so schöne Layouts erlaubt.
Benutze seit Jahren Incredimail ohne Schwierigkeiten. Mein Spamfilter wird schon bei web.de tätig, von diesem Server holt sich Incredimail meine bereits selektierte Post.